Willkommen im Paradieschen!

Bio mit Tradition aus Linsengericht-Altenhaßlau

Deine Karriere im Paradieschen

Du willst Deine Energie für eine nachhaltige Zukunft einsetzen? Du willst was verändern? Du willst Spaß bei der Arbeit? Ein Team auf Augenhöhe? Wertschätzung für Deine Arbeit? Und gute Lebensmittel lassen Dich einfach nicht los? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Hi! Schön, dass Du da bist. Willkommen im Paradieschen. Ach ja, wir sind hier übrigens per Du. Das ist fester Teil unsereres Miteinanders seit mittlerweile über 25 Jahren. So lange gibt es das Paradieschen schon. Als kleiner Familienbetrieb in der Garage gestartet, arbeiten heute 164 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die gemeinsame Idee. Unsere familiären Wurzeln haben wir dabei immer beibehalten. Bio und nachhaltiges Wirtschaften sind im Paradieschen nicht nur Qualitätsmerkmale, sondern Teil der Philosophie, die wir jeden Tag gemeinsam weiter voranbringen. Vom Erzeuger bis zum Großhändler, vom Packer bis zum Geschäftsführer - hier begegnen sich alle auf Augenhöhe - fair, offen, ehrlich und partnerschaftlich. Bio liegt uns am Herzen.

Das Paradieschen als Arbeitgeber

Das beste Team der Welt:

Ein motiviertes Team, das sich auf Dich freut und Dich in Deinem Job tatkräftig unterstützt. Hier findest Du Lob und Anerkennung für Deine Arbeit.

Super Arbeitsbedingungen:

Die familiäre Arbeitsatmosphäre im Paradieschen sorgt dafür, dass Du Dich wohlfühlen kannst. Als neues Mitglied im Team bekommst Du einen erfahrenen Kollegen (m/w/d) an Deine Seite, der Dich mit den einzelnen Aufgaben, Prozessen und Abläufen vertraut macht.

Flexible Arbeitszeiten:

Je nach Arbeitsbereich, gibt es flexible Arbeitszeitmodelle mit Überstundenausgleich.

Gute Verpflegung:

Die Küche und das Bistro sind nur wenige Meter von Deinem Arbeitsplatz entfernt. So hast Du jederzeit Zugriff auf köstliche Bio-Leckereien und Kaffeespezialitäten.

Jobrad, Altersvorsorge und mehr:

Wir freuen uns, wenn Du mit dem Rad zur Arbeit kommst und unterstützen Dich gerne mit einem Jobrad. Nachhaltigkeit leben wir auch bei der Altersvorsorge. Deswegen bekommst Du einen Zuschuss dafür. Außerdem kannst Du Dich über günstige Einkaufskonditionen freuen.

Mitarbeiter an der Kundenhotline (m/w/d)

ab sofort | Vollzeit

> zur Stellenausschreibung

Mitarbeiter für Bistro und Bäckertheke (m/w/d)

ab sofort | Teilzeit

> zur Stellenausschreibung

Fachverkäufer im Lebensmitteleinzelhandel (m/w/d)

ab sofort | Vollzeit

> zur Stellenausschreibung

Auslieferungsfahrer für unseren Lieferservice (m/w/d)

ab sofort | Vollzeit

> zur Stellenausschreibung

Packer für unseren Lieferservice (m/w/d)

ab sofort | Teilzeit

> zur Stellenausschreibung

Lagerist für unseren Lieferservice (m/w/d)

ab sofort | Vollzeit

> zur Stellenausschreibung

Dein Kontakt für Fragen rund um das Thema Bewerbung und Karriere bei uns: Katja Blandamura.

Du hast Fragen zu den den ausgeschriebenen Stellen oder zur Bewerbung allgemein. Dann melde Dich gerne bei Katja. katja.blandamura@paradieschen.de oder ruf einfach an 06051 - 88771650.

Dein Weg ins Paradieschen. So geht es weiter.

Du willst wissen, wie es weitergeht, wenn Du Deine Bewerbung abgeschickt hast? Hier kannst Du sehen, wie Dein Weg in unser Team aussieht und Deine ersten Arbeitstage bei uns sind.

 

Bewirb Dich bei uns!

Einfach per E-Mail. Schreibe uns ein paar Zeilen zu Deiner Motivation, warum Du für das Paradieschen arbeiten möchtest. Wenn Du magst kannst Du auch gerne ein kurzes Video per WhatsApp an +49 175 3271199 senden.

Das erste Gespräch.

Dein fachlicher Ansprechpartner für die Stelle lädt Dich zum ersten Kennenlernen ein. Das ist meistens bei uns vor Ort, manchmal auch digital. Wir sprechen über Deine Erwartungen und Ziele und Deine bisherigen Erfahrungen.

Das zweite Gespräch.

Im nächsten Schritt lernst Du unsere Geschäftsführung kennen. Auf alle Fragen, die Du noch auf dem Herzen hast, bekommst Du spätestens hier Antwort.

Wir haben ein Match.

Wenn alles passt, machen wir zusammen Brief und Siegel drunter und Du bekommst Deinen Arbeitsvertrag. Willkommen im Paradieschen.

Dein erster Tag.

Spätestens hier lernst Du alle kennen. Das Team stellt sich vor, zeigt Dir Deinen Arbeitsplatz und die kürzesten Wege an die leckersten Snacks.

Dein Onboarding.

Als neues Mitglied im Team willst Du gerne schnell ankommen. Dabei unterstützen wir Dich natürlich tatkräftig. Du bekommst dafür einen erfahrenen Kollegen (m/w/d) an Deine Seite, der Dich mit den einzelnen Aufgaben, Prozessen und Abläufen vertraut macht.

Arbeitsbereiche im Paradieschen

Laden und Bistro
Packhalle und Logistik
Büro und Management

Das Team aus Laden und Bistro schätzt vor allem die tolle Atmosphäre und das Ambiente. Als Mitarbeiter hast Du hier jeden Tag mit den tollen Bioprodukten zu tun und schenkst unseren Kundinnen und Kunden Dein Lächeln.

Besonders handfeste Jobs findest Du bei uns in der Logistik. Die Packhalle bildet das Herzstück unseres Lieferservices. Hier wird organisiert, konfektioniert und angepackt. Ein "cooles" Team steht dir zur Seite.

Hier arbeiten alle administrativen Kunden-Glücklichmacher. Eine Wohlfühloase für Zahlenjongleure, Wortakrobaten und Organisationstalente. Kundenberatung, Einkauf, Buchhaltung, Personal und Marketing - alles Hand in Hand und mit viel Herz.

FAQ zur Bewerbung und Karriere

Deine Bewerbung kannst du an Katja richten: katja.blandamura@paradieschen.de

Im ersten Schritt freuen wir uns, wenn Du uns Deinen Lebenslauf - gerne mit Foto - und ein paar Zeilen zu Deiner Motivation schickst. Sollten wir weitere Unterlagen von Dir benötigen, kommen wir auf Dich zu.

Deine Daten werden bis zum Ende des Bewerbungsverfahrens gespeichert. Ist die ausgeschriebene Position besetzt, löschen wir Deine Daten. Bei Initiativbewerbungen behalten wir Deine Unterlagen für ein Jahr - es sei denn Du möchtest dies nicht.

Ja klar. Gib uns ein, zwei Tage Zeit, dann wirst Du von uns hören.

Gern, wir sind immer offen für Talente und frischen Wind in unserem Team.